Sonntag, 21. September 2014

Shoptest: Pure Tea

Liebe Testerleser,

heute möchten wir euch zur Abwechslung einmal einen Online-Shop vorstellen, nämlich Pure Tea, einen Onlineversand für Biotees und Teezubehör.
Vor einer Weile konnte man sich bei Pure Tea mit seinem Blog bewerben und bekam ein Probesortiment zugesandt. Auch unser kleines Testcafé wurde ausgewählt und wir durften uns über ein Probesortiment mit Schwarzen Tees freuen, da wir die einfach am liebsten mögen.


Schon nach ganz kurzer Zeit war unser Testpaket da und überraschenderweise hatte Pure Tea uns noch ein tolles Teeglas und ein Teesieb zum Glas mitgeschickt. Das war wirklich eine Überraschung und wir haben uns sehr gefreut.
Pure Tea hat wirklich viele verschiedene Sorten Bio Tee im Sortiment und für Fans von allen Sorten Tees ist etwas dabei. So gibt es ein wirklich großes Sortiment an Schwarztees, Grüntees, Weißen Tees, Kräutertees und vielem mehr. Lediglich aromatisierte Schwarztees, die wir beide supergerne trinken, gibt es dort weniger. Liebhaber von reinen Sorten kommen bei Pure Tea aber voll auf ihre Kosten.

Besonders positiv finde ich, dass man sich Probesortimente bestellen kann. Dabei gibt es einmal das Vollsortiment und dann kann man wählen ob man lieber Schwarz, Weiß, Grün oder zum Beispiel japanischen Tee bestellen möchte. Das ist wirklich toll, denn so vermeidet man Fehlkäufe, die man dann doch nicht trinkt.
Die Teeproben kommen in 10g Beuteln, was durchaus für einen Liter Tee reicht. Oder für einige kleine Tassen.


Wir haben uns auf der Website noch ein wenig genauer umgeschaut. Es wird eine Lieferung zwischen 1 - 3 Tagen versprochen und das hat bei unserem Testpaket absolut funktioniert. Die Lieferung war total fix da und das Glas hatte es heil überstanden. Geliefert wird per DHL, was für einige sicherlich ein Plus ist, da man dann ja auch Packstationen beliefern kann. Versand ist ab 30,00 € kostenfrei, sonst gibt es eine Pauschale von 3,40 €. Auf die Summe kommt man aber bei der großen Auswahl recht schnell. Preislich zahlt man hier sicherlich etwas mehr, als wenn man vergleichbare Produkte im Supermarkt kauft (z.B.: Pyramidenbeutel für 6,90 €). Die Qualität ist aber sicherlich auch eine andere.
Die Website ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet alles mit Hilfe weniger Klicks. Die Lesbarkeit ist gut und das Design ist sehr ansprechend.

Sonja hat den Teebecher mit ins Büro genommen und hier kommt er täglich zum Einsatz. Die verschiedenen Sorten werden hier ausgiebig getestet. Es ist toll, wie unterschiedlich sie riechen, aussehen und schmecken. Tee ist halt nicht gleich Tee!

Sonjas Fazit:
Ich habe mich wahnsinnig über das tolle Testpaket gefreut und war begeistert, wie großzügig Pure Tea ist. Das Teeglas ist praktisch und die bislang getesteten Sorten haben sehr gut geschmeckt. Ich würde mir eine größere Auswahl an aromatisierten Tees wünschen, dennn die trinke ich am liebsten. Das Sortiment bietet eine sehr große Auswahl, was zum Stöbern einlädt. Auf der Website halte ich mich auch gerne auf, da sie so übersichtlich ist. Der Service hier ist sehr gut und ich denke, man kann wirklich ruhigen Gewissens etwas bestellen und findet in jedem Fall etwas. Tolle Seite für Teeliebhaber, mir gefällt es wirklich.


Carinas Fazit: Ich war von den Tees von Pure Tea sehr begeistert. Schon eine kleine Menge von Teeblättern reicht für eine ganze Kanne Schwarztee, was für eine sehr gute Qualität des Tees spricht. Auch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen allein schon der Schwarztees haben mich sehr überzeugt. Zwar durften wir auch bekannte Sorten wir z. B. Darjeeling probieren, es gibt aber auch eine Vielzahl von in Deutschland unbekannteren Teesorten (u. a. aus dem Asiatischen Raum).
Besonders für Teeliebhaber wie uns kann ich den Pure Tea Webshop und die Tees nur empfehlen.


Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.