Freitag, 5. September 2014

MEXX Ice Touch

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen erreichten uns so einige Päckchen, unter anderem mit den Parfüms von MEXX. Wir durften MEXX Ice Touch Men und Ice Touch Woman testen. Schon länger interessierte ich mich für die Parfüms, da ich die Flakons sehr ansprechend fand. Ich mag es ja bekanntlich, schöne Flakons zu haben und wenn mir dann der Duft noch gefällt, ist alles spitze! Ich habe mich also total gefreut, als das Paket eintraf.


Die Parfüms kosten etwa 15,00 € bei 30ml. Der Damenflakon ist rechteckig, ragt in die Höhe und ist eisig hellblau gefärbt. Das Herrenparfüm ist etwas flacher und dunkelblau gefärbt.

Laut der Beschreibung von MEXX belebt der Damenduft durch erfrischende, eisige Kühle. "In MEXX Ice Touch Woman vereinen sich aquatische Akkorde mit rosa Pfeffer. Im Herzen treffen sie auf die sanfte Wirkung von Alpenveilchen. Der Fond krönt das belebende Dufterlebnis mit Himbeeren, einem Hauch Zedernholz, Moschus- und Ambernoten."

Das ist doch mal eine Ansage oder? Ich stelle mir bei kühlen Düften eher minzige, zitronige Düfte vor und war sehr gespannt auf den Duft. Ich habe es mir etwas sportlich-elegant vorgestellt, eher ein Duft zum Abendsweggehen vielleicht.


Auf das erste Schnuppern finde ich den Duft etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ganz gut. Der Duft ist wirklich eher etwas für Sportliche, im Büro, zum Weggehen oder zum Shoppengehen vielleicht. Zu einem eleganten Abendkleid beispielsweise stelle ich mir eher einen süßeren, weicheren Duft vor.
Der Duft hält auf der Haut recht lange an und ist sehr intensiv. Daher empfehle ich hier eine eher geringe Dosierung.

 Auch für das Herrenparfüm gibt es eine interessante Beschreibung.
"Die aromatische Kopfnote von MEXX Ice Touch Man eröffnet mit Pink Grapefruit. Im Herzen bekommt sie Verstärkung von aquatischen Akkorden. Mit intensiver Frische, reizvoller Coolness und purer Männlichkeit runden Tonkabohnen, Sandelholz, Patschuli und Ambernoten das Dufterlebnis ab."

Mir gefällt das Herrenparfüm von MEXX Ice Touch deutlich besser als das Damenparfüm. Es riecht sehr herb und irgendwie männlich. Ich finde den Duft etwas schwerer, hiermit kann man schön abends Feiern gehen und ist bestimmt richtig "beduftet".

Sonjas Fazit: Beide Düfte gefallen mir ist. Besonders den Herrenduft finde ich toll. Ich denke jedoch, dass keins der beiden mein absoluter Lieblingsduft wird, dafür stehe ich doch zu sehr auf süße Düfte wie beispielsweise Vanille oder ähnliches. Düfte sind halt einfach Geschmackssache. Für den Preis erhält man hier aber ein sehr hochwertiges Parfüm, welches nicht billig oder künstlich riecht.

Viel Spaß beim Nachschnuppern wünscht euch

eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen