Freitag, 8. August 2014

Cien Handcreme

Liebe Leser,

gestern erreichte mich ein kleines Päckchen mit Handcremes von der Marke Cien. Dies ist die Beauty-Marke der Discounterkette Lidl. Nanu, werdet ihr sagen - Beauty vom Discounter? Und genau das habe ich auch gedacht. Natürlich muss da sofort getestet werden, wie die Produkte wirken und ob die Handcreme etwas taugt!


Die Tuben enthalten 30ml Handcreme und kosten bei Lidl 0,99 €. Das ist wirklich sehr günstig! Ich finde nur das Design der Tuben überhaupt nicht ansprechend für Handcreme. Sie wirken eher wie eine Zahnpasta. So würde ich sie spontan eher nicht kaufen.
Auf anderen Blogs habe ich jedoch gelesen, dass das Design aussieht, wie bei der bekannten Marke L´Occitane. Das kann ich leider nicht ganz beurteilen, vergleiche ich allerdings Fotos im Internet, so stimmt das.

Die beiden Handcremes haben die Duftsorten "Asiatische Kirschblüte" und "Milch & Lavendel". Schnelles Einziehen wird versprochen und dass die Hände lange gepflegt sind. Die Düfte haben mich nicht sehr überzeugt, denn die Kirschblüten-Creme riecht meiner Meinung nach sehr künstlich. Mir gefiel da die Lavendel-Creme deutlich besser. Mein Freund beurteilte dies genau anders herum, daher ist das wirklich Geschmackssache und jeder hat da seinen eigenen.

Ich finde, dass die Creme sehr schnell einzieht und nur ein wenig reicht, um die Hände ganz einzucremen. Die Hände fühlen sich schon sehr gepflegt und weich an. Und das ist ja das Wichtigste bei einer Handcreme!

Sonjas Fazit: Der Geruch der beiden Handcremes sagt mir nicht so sehr zu, die Pflegewirkung scheint jedoch gut zu sein. Und der Preis der Handcreme ist wirklich unschlagbar. Wer eine Creme für Handtasche oder Büro braucht, ist mit dieser wirklich auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Cremen,

eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen