Montag, 9. Juni 2014

PHILIPS Sonicare EasyClean Volks-Zahnbürste

Liebe Produkttester,

zum Produktlaunch seiner neuen elektrischen Zahnbürste hat PHILIPS Testpakete verschickt, damit man die Zahnbürste für mindestens einen Monat in Ruhe ausprobieren kann.
Im Paket enthalten war die elektrische Zahnbürste mit gleich 3 Wechselköpfen und einer Ladestation, die so klein ist, dass sie nicht zu viel Platz im Bad verbraucht und gut mit auf Reisen genommen werden kann.

Bei der EasyClean handelt es sich um eine Schallzahnbürste, die mit ihrer Technologie eine schäumende Flüssigkeit im ganzen Mundraum verteilen soll. Damit sollen auch die schwer erreichbaren Stellen im Mund von Plaquebatterien befreit werden. PHILIPS verspricht, dass diese Zahnbürste bis zu 100% mehr Plaque entfernen soll als Handzahnbürsten. Dabei soll zusätzlich zur Plaqueentfernung in schwer erreichbaren Stellen im Mund auch die Gesundheit des Zahnfleisches verbessert werden und die Verfärbung der Zähne reduziert werden.



Die Zahnbürste kostet 49€ und in der Packung ist ein Bürstenkopf enthalten. Zusätzliche
Köpfen kosten 14,99€ im Doppelpack.

Mitte Mai habe ich mit dem Test angefangen und das komplette Zähneputzen mit einer Handzahnbürste auf die Benutzung der EasyClean umgestellt. Das erste Putzen fand ich sehr unangenehm, da alles in meinem Mund gewackelt hat. Die Zahnpasta ist auch überall hin gespritzt. Aber schon beim 2. Mal hatte ich mich an das Gefühl gewöhnt und tatsächlich fühlten sich die Zähne nach dem Putzen deutlich sauberer und auch glatter an. Die Zahnbürste stellt sich automatisch nach 2 Minuten (optimale Putzzeit) ab, aber man kann sie nach Bedarf sofort wieder anmachen. Ich bin mit der Benutzung und auch dem Ergebnis sehr zufrieden.

Negativ ist mir aufgefallen, dass sich schon beim ersten Benutzen feine Borsten aus dem Bürstenkopf gelöst haben. Das ist dann im Mund immer sehr unangenehm.

Carinas Fazit: Auch nach dem Testmonat werde ich die EasyClean weiterhin benutzen. Im Vergleich zu anderen elektrischen Zahnbürsten ist sie recht günstig und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Da im Testpaket gleich 3 Bürstenköpfe enthalten waren, benutzt mein Mann die Zahnbürste auch und auch er ist sehr zufrieden.

Viele Grüße
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen