Samstag, 7. Juni 2014

Colgate MAX WHITE ONE Luminous

Liebe Leser,

heute muss eine weitere Zahnpasta unseren Härtetest bestehen. Wir haben die Colgate MAX WHITE ONE Luminous aus dem ROSSMANN Produkttester bekommen und auf Herz und Nieren überprüft.

 
Die Zahncreme kostet bei 75ml ca. 2,49 € und liegt dabei preislich im Mittelfeld würde ich sagen. Die Zahnpasta verspricht, dass sie sich beim Putzen in Aktiv-Schaum umwandelt, der die Zähne besonders reinigt, vor allem auch in den Zahnzwischenräumen. Des Weiteren enthält sie so genannte Whitening-Kristalle, die die Zähne weißer werden lassen. Das wollen wir doch mal sehen...

Toll finde ich bei der Zahnpasta die einfache Dosierungbarkeit, da die Kappe eine kleine extra Öffnung hat, aber auch, dass man die Tube aufschrauben kann, damit man auch noch den letzten Rest aus der Tube herausdrücken kann. So schmeißt man auf jeden Fall keine halb volle Tube in den Mülleimer.

Die Zahncreme riecht sehr gut und frisch, allerdings auch etwas schärfer als herkömmliche Zahnpasten. Es ist besonders auffällig, dass sie im Geschmack auch sehr scharf und intensiv ist. Wer also ein Problem mit Schärfe hat, muss sie recht wenig dosieren. Das ist in der Regel auch vollkommen ausreichend, da die Zahncreme wirklich sehr gut schäumt und sich der beschriebene Aktiv-Schaum bildet. Nach der Reinigung fühlt sich die Zahnoberfläche sehr sauber und glatt an. Man hat also ein tolles Gefühl im Mund.
Die Zähne werden auch meiner Meinung nach tatsächlich etwas weißer. Das würde ich euch gerne zeigen, aber es ist leider etwas schwierig das zu fotografieren.

Sonjas Fazit: Die Zahncreme ist zu meiner absoluten Lieblingszahnpasta geworden. Ich mag den Geschmack, da er sich lange frisch im Mund anfühlt und auch das Gefühl der sauberen Zähne nach dem Putzen. Das Weißwerden ist nur ein positiver Nebeneffekt davon. Ich würde die Zahnpasta wieder kaufen!

Carinas Fazit: Ich habe die Zahnpasta jetzt auch 3 Wochen lang getestet. Dabei hatte ich schon nach einer Woche das Gefühl, dass meine Zähne weißer geworden wären. Auch der Geschmack im Mund ist nicht zu penetrant. Da ich den Preis auch nicht zu übertrieben teuer finde, werde ich mir die Zahnpasta bestimmt wieder kaufen!

Viele Grüße,
Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen