Freitag, 18. April 2014

Schwarzkopf essence Ultîme Omega Repair Serie - Schön mit Claudia Schiffer

Liebe Blogger, Tester, Freunde,

herzlich willkommen im kleinen Testcafé, unserem Testblog auf dem wir euch neue Produkte aus vielen Bereichen des Lebens vorstellen wollen.

Als erstes testen wir die neue essence Ultîme Serie von Schwarzkopf, eine Haarpflegelinie, die gemeinsam mit Claudia Schiffer entwickelt wurde. Das Shampoo war ein Gewinn beim ROSSMANN Produkttester und kostet dort regulär 4,45 €. Im Vergleich zu den Shampoos die ich normal benutze ein eher teures Produkt. Das Repair BB Beauty Balm war bei mir Teil einer DM Lieblinge Box. Heute möchten wir euch beide Produkte vorstellen.

Zunächst kommt bei mir immer der "Schnuppertest" und ich muss sagen, hier bin ich überhaupt nicht begeistert. Das Shampoo richt im ersten Moment gut, doch dann riecht es eher wie Klebstoff oder Knete, also sehr unangenehm. Das Öl riecht etwas besser beim Schnuppertest.


Als nächstes folgte der Gebrauchstest beim Haarewaschen. Es kommt eine recht große Menge Shampoo aus der Flasche, was ich immer für Verschwendung halte. Da ist die Dosierbarkeit des BB Beauty Balms deutlich besser. Das Shampoo lässt sich prima verteilen und schäumt gut. Unter der Dusche riecht es auch nicht mehr so schlimm und meine Haare riechen auch gut. Allerdings fühlt sich das Haar sehr strohig an nach dem Waschen.

Nach einer kurzen Trocknungsphase hab ich dann das Beauty Balm ins Haar einmassiert. Jetzt muss ich allerdings sagen riecht es wirklich unangennehm. Das Haar bekommt einen richtig muffigen, beinah fischigen Geruch, den ich gar nicht mag. Auch fühlt sich das Haar sehr schwer an.

Ich bin mal gespannt, was die Langzeitwirkung zeigt und ob mein Haar tatsächlich hinterher gesünder aussieht, auch wenn ich den Geruch ertragen muss.

Sonjas Fazit: Kaufen würde ich diese Haarpflege-Serie nicht. Daumen runter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen